Visuell lehren und lernen

Visuell lehren und lernen

Kennen Sie ‘Herrn K.’?

Mich faszinieren die “Geschichten vom Herrn Keuner”, die Berthold Brecht in den 1930iger und 40iger Jahren schrieb. In einer dieser Episoden bemerkt Herr K. zu spät, dass ein Tal, durch das er ging, ein Meeresarm war. In Erwartung eines Kahns blieb er im ansteigenden Wasser einfach stehen. Doch weder kam ein Kahn, noch hörte das Wasser auf zu steigen. Als ihm das Wasser bereits bis zum Kinn reichte und er alle Hoffnung auf eine Rettung von außen verloren hatte, begann er zu schwimmen. Er selbst war der Kahn.

Wieso muss uns erst das ‘Wasser bis zum Hals’ stehen, bevor wir uns unserer inneren Stärken bewusst werden?

Ich mag meine Arbeit mit solchen LebensBildern: In Seminaren und individuellen Coachings persönliche Perspektiven erweitern, Lösungen entwickeln und neue (Lebens-)Wege gestalten.

Professionalität – die Ihnen dient und Freude macht.

Ich bin gespannt auf Ihre Anfragen

Monika Alfter

^nach oben